Re: Ne gefährliche Idee - Mikrowellen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 07. Juli 2014 16:33:03:

Als Antwort auf: Re: Ne gefährliche Idee - Mikrowellen geschrieben von Johannes D am 07. Juli 2014 07:54:00:

Hi Johannes,

>Je älter das Holz, je weniger mögen die Viecher es

Dahabe ich aber auch Gegenteiliges gelesen. Es gab genau darüber mal eine Untersuchung und die kam zu dem Ergebnis, das altes Holz genau so befallen wird. Aber altes Holz ist eine schlechtere Nahrung, das führt dann dazu, das die Fresszeit wesetlich länger wird, der Befall also erheblich mehr Schaden anrichten kann.

An der Wirksamkeit vom Thüringer Waid habe ich so ein wenig Zweifel. Das Zeug ist 100% Bilogisch abbaubar. Dann wird es wohl kaum lange schützen können?

Ein Mittel, was oberflächich aufgetragen wird, kann eine Entstehen des BEfalles verhindern, weil die Larven nach dem Schlüpfen erst mal von der Oberfläche des Holzes fressen. ISt die Larve im Hoz, muß as Mittel tief eindringen, um die Larve zu erreichen. Tut es das nicht, ist es wirkungslos.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]