Re: falsch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 07. Juli 2014 17:09:46:

Als Antwort auf: Re: falsch geschrieben von Uwe FDS am 07. Juli 2014 16:22:18:

Hi Uwe,

ich hab mich wohl unklar ausgedrückt. Ich wollte nicht ausdrücken "man kann einen
Hausbockbefall durch Holzmehl erkennen" sondern "auch beim Hausbock tritt (irgendwann)
aus den Ausflugslöchern Bohrmehl aus". Und vor allem "im Holz" gibts ne Menge Holzmehl. In den Frasgängen bleibt jede Menge Mehl zurück, beim Abbeilen kann das
tierisch stauben.

Den Befall erkennt man nicht zuverlässig an Ausflugslöchern, aber ein kräftiges
Abklopfen mit einem Hammer ist ganz gut um Befall zu erkennen.

Lebende Haus-Bock-Käfer sind jetzt nicht sooo selten, ich hab schon mehr als einen
gesehen.

Die Käferchen in Link sind allerdings Kugelkäfer.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]