Re: Diesel startet, hängt aber auf Leerlaufdrehzahl fest


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von smiliedriver am 09. Juli 2014 13:09:29:

Als Antwort auf: Diesel startet, hängt aber auf Leerlaufdrehzahl fest geschrieben von Moritz am 08. Juli 2014 20:09:14:

Hallo :-)

Meine Lösung ist zwar brutal aber einfach.

Wenn das Fahrzeug startet ist das schon mal die halbe Miete. Ich hatte mal ne Pumpe eingebaut da war die FZP so fest das er nur noch mit VFP am laufen blieb. Man nehme einen Kabelbinder und fixiere den Gashebel auf Vollgas...einfach so lange warten bis es sich löst. Ein Wärmetauscher im Kreislauf also sprich im Umbau hilft ungemein. Die Pumpen gehen mit warmen Diesel eigentlich relativ früh wieder frei. Was man auch machen kann ist die Vorförderpumpe mal am Rücklauf sprich am Ausgang der ESP zu montieren. Dort kann man dann durch die Pumpe durchsaugen.

Eine andere Brutale Alternative ist das anschleppen mit ordentlich Karacho. Dabei immer wieder die Kupplung ordentlich flöppen lassen.

Bei mir hats damals gut funktioniert mit der festen FZP. Anschleppen und sowas war bei mir nicht nötig. Das Gas festklemmen hat gereicht. Nach etwa 5 Minuten gabs den Aufschrei und das Ding lief dann auf Vollgas :-)

Bei nem bekannten der seinen Passat hat 3 Jahre auf 100% Pöl hat stehen lassen mussten wir alles machen. Erst das Gas festklemmen bis es nen bischen lief..anschliessend hab ich mir den Passat hinter meinen gehangen und dann mit Zunder durch nen Waldweg und immer wieder flöppen lassen. Auch diese Pumpe hat es sich irgendwann wieder anders überlegt und lief dann wieder.


Zerlegen wäre die letzte Möglichkeit wenn du mich fragst. Man kommt da nämlich nicht grad sehr toll dran... Ich geh mal davon aus das du dir das sparen kanns. Ne VFP die sich net löst mit normalen Mitteln ist mir noch nicht untergekommen.

lg Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]