PÖL-Golf 3 Variant GTD 1Z zu verkaufen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von 2L-Heiko am 09. Juli 2014 19:34:51:

Hallo,

da mein Vater krankheitsbedingt nie mehr Auto fahren wird, habe ich nun einen Rumpel-Düse-Audi (der bald auch mit PÖL befeuert wird) und meinen Golf Variant TDI mit Webasto TTV, den ich im Januar von Manuel [ER] gekauft habe. Da hier im Ruhrgebiet mittlerweile eine grüne Plakette zum Anforderungskatalog gehört, habe ich mich für den Audi entschieden. Der hat nämlich einen dieser wirkungsarmen Partikelfilter...crazy

Somit steht folgendes Fahrzeug zum Verkauf (da sehr viel Zubehör zum Verkaufsumfang gehört, habe ich die Auflistung von Manuel kopiert und aktualisiert / ergänzt):

- Farbe Schwarz (LA9V)
- 1.9 TDI, 1Z, ASD Getriebe
- Euro 2
- AHK Westfalia
- Glasschiebedach (Motor wohl defekt - ich öffne es manuell)
- ZV
- elektrische Spiegelverstellung
- Einziges Fahrzeug der Welt mit TDI Kaltstartbeschleuniger grins
- Eckes WT, 10mm PA Krafstoffvorlaufleitung.
- TÜV bis Mai 2015 (für nochmal TÜV müßte man wohl a weng was machen wegen Rost)
- Tempomat
- Zahnriemen hält noch 90-35 = 55 tkm
- Ungenutzter Klimakompressor hängt am Motor
- 8-fach bereift (Sommerreifen auf BBS-Alufelgen - 2 davon nur 2 Monate gefahren / Winterreifen auf Stahlfelgen)

Gesamtlaufleistung der Karosse: 298.000 KM / ursprünglich war ein AAZ verbaut - dieser wurde gegen eine komplette TDI-Antriebseinheit getauscht - die Laufleistung vom Motor ist unbekannt, theoretisch laut Verkäufer 150 + 35 tkm ... man mag es glauben oder nicht...aber er läuft vorzüglich. Motor läuft ohne Qualm und hat volle Leistung, springt sehr gut an.

Zum PÖLumbau:
Basis ist die Webasto Thermo Top V, die durch Zeitvorwahl oder Telefonanruf aktiviert werden kann. Sie wird mit Diesel aus einem 4-Liter-Zusatztank betrieben. Im Haupttank befindet sich PÖL oder beliebige Gemische mit Diesel. Eine ca. 20-minütige Vorheizung mit der Standheizung ist im PÖLbetrieb notwendig (auch im Sommer!). Der Hauptfilter wird bereits im SH-Betrieb erwärmt (gut für die Halbfett-Fahrer spitze). Dicker Vorlauf ist verbaut und der RL ist offen. Düsen vom ALE (oder wie heißt dieser fette 5-Zylinder TDI?).

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Standheizung funktioniert diese nun zuverlässig (den Trick erfährt der Käufer exklusiv derdickedaumen). In der Praxis hat sich dieser Umbau durchaus bewährt und bietet zusätzlich angenehmen Komfort im Winter nikolausi

Der Käufer erhält zusätzlich zum Fahrzeug einen Kofferraum voller Ersatzteile...nicht weil sie notwendig sind, sondern weil sie bei mir keine weitere Verwendung haben. Der ohne Funktion am Fahrzeug hängende Klimakompressor kann damit z.B. in Funktion gesetzt werden:

- Sortiment an Ersatzteilen (Airbags, Airbagsteuergerät, Lenkrad, Lenksäule, Außenspiegel, Gurtstraffer, Klimaanlage, Lüftermotor, diverse Luftdüsen + Schalter vom Armaturenbrett, Mittelkonsole, Radlager VA, Spannrolle-Keilrippenriemen, 3 Stück Antriebsgelenkwelle, TDI Hosenrohr+KAT, neue Bremsleitung VA)
- Bremskraftverstärker, Hauptbremskolben
- Zentralelektrik (bestückt für AAZ Ausrüstung)
- Satz Lenkstockhebel
- TRW Lenkgetriebe
- 2 Traggelenke, 1 Spurstange
- Bremskolben HA
- Keilrippenriemenscheibe (die olle mit Schwingungsdämpfer, ich glaub von Corteco ?)
- Anlasser (Litze vom Schalter zum Motor müsste man flicken)
- Schlossträger mit Kühler und Doppelgebläse

Und das spannendste zum Schluss...

FMSO-VB-Preis: 700 Euro
Standort: 44579 Castrop-Rauxel

Kontakt: g-d-a-e-h-fis-@-w-e-b-.-d-e (Bindestriche weglassen)

Der Wagen ist noch mindestens bis zum 21.07. angemeldet, kann probegefahren werden und von FMSO-Mitgliedern auch vertrauensvoll überführt werden.

Fragen? Gerne!

Ach so...aktuelle Fotos versuch ich gleich auch noch zu posten.

Viele liebe Grüße vom 2L-Heiko

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]