Re: OT- merkwürdige Geräusche im Holz.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Xandy am 09. Juli 2014 22:31:15:

Als Antwort auf: Re: OT- merkwürdige Geräusche im Holz. geschrieben von Peter vdl am 04. Juli 2014 11:09:13:

habe mal nach langer Zeit hier als (leider) Expoeler reingeschaut ob und was sich hier was tut und finde gleich ein interesantes wenn auch pölfremdes Thema.
Habe mal vor einigen Jahren die gleiche Idee gehabt, "leider" (oder zum Glück) habe ich sie nicht umgesetzt da ich keine ausreichende mit Holfwürmern befallene Edelmöbelmenge zusammengetragen habe, damit sich das ganze lohnen würde :-)

Wie auch immer die Idee gefällt mir und ich kannm mir vorstellen diese wäre mit grosser Vorsicht (und nach einer entsprechender Abstimung mit Hochfrequenzelektrikern :-) auch relativ gefahrlos umsetzbar.
Die Grundidee: "Mikrowelle im Blechhaus" Ist allerdings nur für kleinere Möbelstücke und nicht für Bauwerkteile einsetzbar

Erstmal entweder einen großen Stahl-Schrank beschaffen oder bauen (lassen).
In die Türe einen oder 2 Schaltkontakte einbauen so daß dieser Schaltkontakt (+ Leistungs-Rellais) nur bei ganz geschlossener Tür Strom zur Mikrowelle fliessen lässt.
Danach reicht es lediglich eine alte (vom Schrotthändler) jedoch funktionierende Mikrowelle so zu präparieren, damit Sie auch ohne Türe zu arbeitet und diese in diese großen Blechschrank einzubauen. Es sind sicher noch weitere zusätzliche Absichernde Maßnahmen sinvoll. Dann einfach das Möbelstück mit in den Blechschrank mit der eingebauten Mikrowelle reinschmeissen, Tür zu Strom an.. und gegrillt ist der Holzwurm :-))

Disclaimer:
Nun ja.. das ganze sollte aber doch besser ausschliesslich von einem Fachelektriker gebaut und betrieben werden :-))

nochmal Gruß an alle

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]