Nun solltest Du aber darüber nachdenken was Du zur Vergiftungsprävention ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von R.Lang am 11. Juli 2014 11:01:40:

Als Antwort auf: Rückmeldung Merkwürdige Geräusche im Holz -Ich hab se wohl hie gemacht. geschrieben von waldi am 11. Juli 2014 08:12:49:

Hallo Waldi,
tun kannst. Die im Holzschutzmittel verpanschten Gifte sind langsam wirkende
Nervengifte mit übelsten Folgen. Siehe Schadensersatzprozesse der Vergiftungsopfer. Das wird nach wie vor verschwiegen und vertuscht, ich habe aber miterlebt wie betroffene Personen dahingesiecht sind ohne das Hilfe möglich war.

Meine Bude Bj 65 Holzständerbauweise Fertighaus hat seit 3 Jahren besagte Dämmung und Dichtung im Dachbereich, 66% der Aussenwände haben ebenfalls ne Dämmung erhalten.

Es lohnt sich, so langsam hat das Haus die Eigenschaften wie ein aus Ziegel gemauertes Haus. Mit den Rolläden an den Fenstern kann man den Eintrag an Strahlungsenergie in Form von Wärme kontrollieren, dieses Wärmeharvesting funktioniert sogar im Winter sobald die Sonne zu sehen ist..

Nicht nur das die im Sommer so unangenehme Aufheizung aus bleibt, im Winter machen sich diese Maßnahmen auch sehr positiv bemerkbar. Die Öltankinhaltreicht jedenfalls inzwischen für etwa 10 Jahre. Dabei hat der Heizkessel noch gleiches BJ. wie das Haus. Der MAN-Brenner ist inzwischen auf kleinste Leistungsstufe umgerüstet. Solartermie ist noch in der Realisierungphase. Wenn das dann realisiert ist, kann ich behaupten gutes Niedrigernergiehaus mit Energieüberschuss zu bewohnen. Denn die Photovoltaik liefert die Betriebsenergie für den Betrieb der Thermie, und etwa 80% der benötigten elektrischen Energie.

Sollte sich eine effiziente Speicherlösung für Photovoltaik ergeben kann ich Autarkie sprich Unabhängigkeit von zeitnaher Belieferung realisieren.

Preis fürs ganze:
Urlaube finden zu Hause statt, Autos sind >10 Jahre und >38 Jahre. TV- Radio wegen des Verlustes an Lebensfreude und Zeit abgeschafft!
Gemüse kommt zunehmend aus eigenem Anbau. Konsum an die Einkünfte angepasst!

Im Winter ist der Garten im Haus 50 qm Wintergarten als Wärmepuffer und luftkollektor an der Hausnordseite. Das ganze hat etwa 5 Jahre Eigenleistung und Material sowie etwa 20% zugekaufte Dienstleistung gekostet.

Nun ich hätte die Investitionsumme auch in teuren stessigen Urlaubsaktivitäten verballern können, so habe ich das ganze Jahr zunehmend Urlaubsambiente, und stelle die fosilen Energieträger der Gesellschaft zur anderweitigen Verfügung.

Eigendlich müsste man mir die CO2 Zertifikate über die eingesparte Fosienenrgie aushändigen, denn deren Wert steht eigentlich mir zu.

Statt dessen sind die Fosilenergieerzeuger kräftig am Hetzen, daß der Zappelstrom nix ausser Versorgungsunsicherheit und Mangel bringt. Ich halte dagegen, klar bingt das was, denn sonst würden die getroffenen Hunde nicht so laut bellen.
Die neusten Ergüsse sind hier zu sehen.
http://www.cesifo-group.de/de/ifoHome/events/conference-series/ifo-Jahresversammlung/JV2014/Video-2014.html

Das ungelöste Problem der kurzfristig notwendigen Regelenergieversorgung wäre bei gutem, Willen und leider nicht vorhandenem Verstand des Gesetzgebers lösbar. Nur solange der gesetzgebende Hohlkörper sich die Hand von Lobbyisten bei der Gestaltung von Regeln und Gesetzen führen lässt, solange werden fossile Resourcen weiter verschwendet.

Die Lösung wären virituelle Kraftwerke die auf Erdgasbasis als BHKW.s die Wärme in Wärmespeicher pumpen, und nach Bedarf einen Anteil an elektrischer Energie in die Netze einspeisen. Positiver Effekt wäre, daß dies ne Menge ortsnaher Arbeitsplätze schaffen würde, die sogar bedingt krisenfest wären. BHKW,s Brennstofzellen brauchen kompetente Pflege und Wartung. Das erforderliche Steuernetzwerk ebenfalls.

Das wird jedoch mit den zur Zeit agierenden Fettaugen die auf der Gesellschaft schwimmen kaum machb ar sein. Wer als Wirtschaftsminister erwartet, daß die erforderlichen Speicherinnovationen aus China kommen sollen, den sollte man als abschreckendes Beispiel sofort nach China exportieren. Hier schadet er mehr der Volkswirtschaft, als er ihr nutzt.

Die Chinesen würden ihn vielleicht als Glückbringer in ein rotes Lackregal stellen.Vielleicht auf einen Drehteller, damit man bei bedarf den bösen Blick abwenden kann.

Nun der letzte Teil des Beitrags ist ätzend polemisch formuliert, nur leider kann man nur noch mit Hähme und Verachtung das gierige Handeln verurteilen, mit ner in einer Urne versenkten Stimme bewirkt man nichts ausser das man ein Alibi für die jetzigen Zustände liefert.

MfG R.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]