Re: ESP sickt wieder oder immer noch + Frage zum Einstellen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 11. Juli 2014 15:40:56:

Als Antwort auf: Re: ESP sickt wieder oder immer noch + Frage zum Einstellen geschrieben von volvovoil am 11. Juli 2014 14:31:53:

Hallo Olli,

>Was wenn ich mir die Position/Neigung der ESP ganz genau markiere oder abmesse (Winkelmesser?) und die dann so genau wie es geht wieder einbaue?

genau so mach ich das. Nen feinen Riß machen mit dem Taschenmesser am Flansch der Pumpe entlang. Nach dem Einbau einfach wieder dort hindrehen

>Das Feintuning könnte man dann nach Gefühl bei laufendem Motor machen, oder?

das Gefühl muß man haben oder sich aneignen. Ich habe 2 oder dreimal ne nach Gehör eingestellte Pumpe mit der Meßuhr nachgemessen, hat immer prima gepaßt (1,03-1,07mm)

>Ansonsten halt Messuhr ausleihen.

ja

>Warum habe ich meine damals eigenlich verschenkt?

weil man die nur zum Lernen braucht. Wenn Du den passenden Sound im Ohr hastcrazy, brauchst Du die nicht mehr.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]