OT: Hilfe, wie Edding vom Autolack entfernen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 11. Juli 2014 22:24:39:

Hallo allerseits,

ich frage aus gegebenem Anlass, es war wohl nur eine Frage der Zeit bis irgendso ein Volltrottel mir seine Marke auf den Bus schmiert. Jetzt "ziert" ein draufgeschmiertes "LOKI" meine Hintertür, und der Typ ist bestimmt besonders stolz das auch noch jeden Tag zu sehen. Vor allem will ich nicht noch mehr davon einsammeln.

Mit anderen Worten: das muss schleunigst ab. Aber wie? Sieht so aus als wäre es ein grüner Permanent-Marker gewesen. Ich hab es mit Terpentin-Ersatz versucht (der war gerade im Bus verfügbar), aber das hat die Sache etwas blasser gemacht, aber nicht ansatzweise verschwinden lassen.

Wie bekomme ich den Mist sonst weg, ohne dabei den Lack mit zu ruinieren? Ist weißer LKW-Lack, wie ich die Sache sehe ist der schon seit 27 Jahren drauf und war damals professionell lakiert (der rote original-Lack ist noch drunter).

Ich wäre für Eure Tipps sehr dankbar.

Liebe Grüße aus dem Dresdner Elbtal

PS. ich verstehe ja, dass Hunde jeden Baum markieren, aber warum machen Erwachsene sowas?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]