Re: noch ein guter Link


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Petr am 12. Juli 2014 09:59:44:

Als Antwort auf: Re: noch ein guter Link geschrieben von Schorsch am 22. Juni 2014 19:39:21:

Hallo Schorsch und Henzo,

danke für Tipps, super Artikeln :-)
Jetzt ich fahre mit PÖL, oder alter PÖL mit alter 1.8TD Motor(aus Citroen BX) in meine Xantia. Er hat kleine Leistung und grosse Verbrauch und Rauch. Motor ist fast schon tot(Ölverbrauch, Turbo, u.s.w.). Aber ich habe zu Hause auch 2 HDi Motoren (RHY, RHZ) von PSA in gutem Zustand.
CR und PÖL(alt PÖL) ist aber die schlechte Kombination und ich mag einfache Problemlose Lösungen. Dankdem will ich in 2.0 HDi 8V Motor alte mechanische Einspritzung aus erster Ford Focus 1.8TDDi, oder VW Gruppe 1.9TDi (ESP, keine PD) geben. Und die ESP von Bosch aus alte 1.9TD Motor(PSA)ist für mich ideal, keine Elektronik.
Injektor von Ford passt in die Motorkopf HDi super(gleicher Durchmesser 17mm), aber er hat schlechter(zu gröser) Einspritzwinkel und die Düsen(nur 4 Löcher) sind zu teuer und Ford gibt es nur in 1, oder 2 Motortypen und sind nicht so übliche. Und Düse aus HDI sitz in den Ford Focus 1.8 TDDi Injektor leider nicht.
Körper Einspritzer von VW 1.9TDi hat gröser Durchmesser, ich muss die grösere Loch(21mm) in die Kopf bohren(kein Problem, ich arbeite in Werkstatt :-) ) Und VW Düsen sind billigste, als Ford und sind auch sehr übliche. Oder in VW 1.9TDI Injektor gebe ich HDi Einspritzdüse, es sitz, gleiche Ausmasse, schon geprüft. VW und HDi Düsen haben 5 Löcher. Spritzwinkel bei HDI und VW 2.5TDi ist 142 Grad und 1.9TDi hat 150 Grad.
Dank diesem ist meine klare Wahl VW(Injektor 1.9TDi, Düse HDi, oder 2.5TDi), kein Ford. Eben darum suche ich ein Unterschied zwischen DSLA(VW, PSA) und DLLA(Ford) Düsen.
Ich habe noch eine Frage: Weisst jemand wie grosse sind die Löcher in HDi Düse?
Und noch ich entschuldige mich für meine schlechte deutsche Grammatik :-)

Danke und Tschüss :-)
Petr

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]