ESP-schäden nach durchgegangenem Dieselmotor?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Sepp am 13. Juli 2014 23:33:44:

Hallo!

Auf der Rückfahrt von einem Treffen hatte ein Bekannter heute ein Problem mit seinem Golf 1 TD (CY, also 1,6TD).
Nach ca 300km Fahrstrecke ging bei ca 140 der Motor durch, nach dem Abwürgen und Abkühlen läuft der Motor nur sehr ungleichmäßig, fahren ist damit nicht möglich.
Zur Vorgeschichte, der Motor ist auf einem frischen Rumpfmotor neu aufgebaut, nach dem gleichen Problem vor einigen Wochen hat er eine überholte Einspritzpumpe bekommen. Der Turbolader hat kein deutliches Spiel auf der Welle.

Die ESP vom letzten Motordurchgehen weist leichte Freßspuren am Hochdruckteil auf, auch wenn sich der Förderkolben noch dreht.

Hat einer sowas schon selbst erlebt?
Was sind typische Schäden in solch einem Fall?

Ich selbst habe das noch nicht erlebt trotz einiger hunderttausend VW-Diesel-km mit und ohne Pöl..

Sepp

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]