Re: Game over


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von OPÖL am 14. Juli 2014 22:49:42:

Als Antwort auf: Game over geschrieben von OPÖL am 12. Juli 2014 21:19:46:

Hallo zusammen,

da doch einige von Euch Interesse geäußert und nach Details gefragt haben, habe ich mal eine Aufstellung gemacht.

Die Ausstattung:

Primera Traveller WP11 144
90 PS Turbo Maschine
Farbe Silber, Farbcode: KLO
Xenon Licht
Scheinwerfer Waschanlage
Klimaautomatik
4* el. Fensterheber
Funk- ZV mit 2 Schlüsseln
De Luxe Pölumbau
8- fach bereift (siehe unten) alle auf original Nissan Alufelgen
Kofferraumwanne
Spritverbrauch über alles 7.01 Liter

Schäden:

Parkrempler hinten: Stoßstange Lackschäden / hängt links etwas
Minimaler Rost an der Heckklappe, keine Durchrostung
Rechter Spiegel defekt
Kotflügel rechts beschädigt

Kürzlich durchgef. Reparaturen, alle mit Nachweis:

Zylinderkopf neu 190.000
Bremsscheiben+ Beläge hinten 206000
Lichtmaschine 222600
Kurbelwellensensor 222600
Achse vermessen / Spur eingestellt 241000
Batterie neu 244000
Querlenker li + re 246700
Spur eingestellt 246700
Wischerlager und -wellen erneuert 246700
Innenraum Luftfilter erneuert 246700
Cockpit alle lampen erneuert 246700
Klima Wartung 246700
Antriebswelle rechts neu (Verschleißbruch) 247000
2 neue Winterreifen ( die anderen 1 Saison alt) 250500
Motorlager neu 254800
Neue Düsen von Henzo 255500
2 neue Sommerreifen (die anderen 1 Saison alt) 260000
Heizungskühler neu 261000
Innenraumfilter 261000
Steuergerät instandgesetzt (Kontaktprobleme) 265500
Radlager vorne rechts neu 265500

Öl- + Filterwechsel alle 15.000 Km ohne Auffälligkeiten
Motor + Turbo guter Zustand (Kompression, Anspringen, normales schwitzen, keine Tropfen)
Klimaanlage, Bremsen, Lenkung, Stoßdämpfer etc. sind OK

Und ein paar Bilder dazu:

Seitenansicht
Kotfluegel
Spiegel
Stossstange1
Stossstange2
Heckscheibe

Rein äußerlich sieht er von den geschilderten Schäden abgesehen garnicht so schlecht aus, finde ich jedenfalls.
Zugegeben, zum Opernbesuch taugt er nur bedingt, ist halt ein Arbeitstier.

Wenn die Sache mit den Zonen nicht wäre, würde ich ihn mindestens bis zum TÜV noch weiterfahren, vielleicht sogar ohne Reparatur des Blechsschadens.
Eine professionelle Reparatur lohnt wohl kaum. Vom allgemeinen Zustand ausgehend, wäre auch noch eine TÜV Verlängerung um weitere zwei Jahre ohne größere Kosten möglich.

Vor dem blöden Crash wollte ich angesichts des recht neuen Kopfes und der Reparaturen um die 1500 Euro aufrufen. Das ist jetzt natürlich Makulatur.
Aber so etwa 1200 Euro hätte ich noch gerne.

Ein Außenspiegel beliebiger Farbe vom Schrott sollte sich so um die 20€ vom Schrott besorgen lassen, die originale Verkleidung in Wagenfarbe ist unbeschädigt und kann weiter verwendet werden. Beim Blech ist wohl selbermachen angesagt. An der Tür gibt es nur Lackschäden, die Funktion ist nicht beeinträchtigt.

Das Auto ist zugelassen, hat noch 1,5 Jahre TÜV und ist in absolut fahrbereiten Zustand. Also absolut kein Grund ihn zu verschrotten.
Kilometerstand ist aktuell ca. 267.000, der Wagen wird aber im Moment noch täglich genutzt.

Bei Interesse aus dem Pölerlager bleibt die Umrüstung natürlich drin und ich würde noch ein paar sinnvolle Sachen drauflegen.
Z.B. eine reserve ESP und einen Luftmassenmesser. Sind noch weitere Teile verfügbar, muss ich aber nachsehen.

Bei weiteren Fragen bitte melden.

Gruß

Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]