Bremse entlüften...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 15. Juli 2014 08:43:26:

Hallo zusammen,

Ich hab seit einiger Zeit das Eezibleed - System im Einsatz und bin auch recht zufrieden damit (das wird hier recht oft verwendet).
Jetzt hatte ich eine Diskussion mit einem Kfzler und der meinte daß das mit Überdruck nicht so gut wäre, besser wäre mit Unterdruck unten abzusaugen (auch von Gunson z.B.). Das leuchtet mir nicht so recht ein. Was ist denn eure Meinung dazu?
Frage ist gerade aktuell weil mein Eezibleed kaputt gegangen ist. Da ist der Deckel vom Nachlaufbehälter gerissen (Druck zu hoch? Zu fest angezogen?)
Die erste Idee war eine Kunststoffflasche umzubauen, aber die ist ein bißchen zu weich (macht den Kugelfisch bei 0,5 bar).
Was huhn?
Stärkere Kunststoffflasche? (Suche läuft)
Professionelleres System (Geräte über 300€ lohnen sich eher nicht)
Da gibt es auch ein System mit Handpumpe (man braucht keinen Kompressor...), kennt das jemand?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]