Macht doch nix


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 15. Juli 2014 12:14:06:

Als Antwort auf: Re: Bremse entlüften... geschrieben von Jockel am 15. Juli 2014 10:22:12:

Servus Jockel,

Die Luft, die es am Nippel reinzieht, gelangt nicht ins System. Dahingehend ist die Unterdruckvariante schon OK.

Ich entlüfte auch mit Unterdruck .
Manchmal ist das besser. Die Überdruckversion beinhaltet die Gefahr, von Oben her doch Luft rein zu bekommen, hat aber den Vorteil, dass die Strömungsgeschwindigkeit im System höher ist.
Wie man's nimmt, beide Varianten funktioniren.
Manchmal wünsche ich mir 'ne Kombination aus Über-und Unterdruck, aber das kommt sehr selten vor. Da hilft meistens Pumpen am Pedal, und die Luft ist dann auch raus.
Den Hauptbremszylinder mit Pumpen zu killen, bzw. dessen Manschetten habe ich schon lange nicht mehr geschafft.


Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]