Abwürgen ist nicht nötig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 15. Juli 2014 17:13:09:

Als Antwort auf: Re: Glaub ich nicht wirklich dran. geschrieben von Sepp am 14. Juli 2014 20:56:36:

Hallo Sepp,

>Abwürgen ist ja mit Wandler sehr, sehr schwierig ;-)

Du mußt ihn ja nur runterwürgen, das geht auch mit Wandler. Unterhalb von (keine Ahnung) 2500-3000/min hört er dann von selber auf mit der Durchgeherei. Mir ist bisher nur ein einziges Mal einer durchgegangen, das war ein AAZ (mit Serien-Ölhobel!), der hatte nen Kopfriß und Wasser im Möl, das dann anscheinend ausgedampft ist und Möl mit in die KGE gerissen hat. Der hat bei 160 angefangen zu schieben wie blöd. Den hab ich runtergebremst, unter 100 war dann Ruhe.

Gruß Uli

p.s. bist Du sicher, daß nicht der Eckes-Ölkühler undicht ist, wodurch Wasser ins Möl kommt? Das würde erklären, warum es bei dem neuen Motor gleich wieder passiert ist...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]