Re: Abwürgen ist manchmal doch nötig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 15. Juli 2014 17:36:16:

Als Antwort auf: Abwürgen ist nicht nötig geschrieben von Uli S. am 15. Juli 2014 17:13:09:

Moin Uli,

Als mir der Turbo vom JX hoch gegangen ist mußte ich ihn bis Stillstand runter würgen, sobald der Turbo sich drehte ging der Motor bis in die mechanische Begrenzung. Selbst unterhalb Leerlauf konnte ich mit dem Abwürgen nicht aufhören, trotz abgezogenem Zündschlüssel. Das zweite Mal, daß mir das passiert war ließ er sich wesentlich leichter abwürgen, da reichte auch ein Runterwürgen bis kurz vor Leerlauf. Beim zweiten Mal hab ich dem Motor einfach nen neuen Turbo dran gehängt und weiter ging's, beim ersten Mal gab's ne Überholung.

Wo jetzt die Unterschiede waren, ob die ansaugseitige Abdichtung beim zweiten Mal nur halb gebrochen war - keine Ahnung, beide Turbos sind als Ganzes als Tauschteil weggegangen. Waren aber eindeutig die Turbos, bei entferntem Schlauch zum Ansaugkrümmer hin gab's nen Ölstrahl aus richtung Turbo und der Motor lief normal.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]