Re: ESP -Probleme nach Tuning: AAZ mit 10mm HD-Teil, statt 9mm


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Alleslowbuged am 15. Juli 2014 19:53:31:

Als Antwort auf: Re: ESP -Probleme nach Tuning: AAZ mit 10mm HD-Teil, statt 9mm geschrieben von NFJ11 am 14. Juli 2014 18:01:34:

Hallo,

nach "alten Markierungen" eingestellt hört sich nicht gut an. Hört sich so an, als wenn Ihr euch mit Edding Markierungen gemacht habt und dann versucht hat das wieder zu treffen, das kann man vergessen. Wenn man die Pumpe draußen hatte, muss man immer mit Uhr einstellen, speziell wenn man zusätzlich noch was umgebaut hat, sonst steht man später so da wie du und weiß nicht, ob es am Umbau liegt oder an den Steuerzeiten.

Also erst mal alle Steuerzeiten mit den dafür vorgesehenen Markierungen am Motor überprüfen und die Pumpe mit Messuhr einstellen. Ich persönlich hab bei ganzen letzten HD-Teil Umbauten immer weiterhin die original Steuerzeiten genommen, wenn die Hubscheibe original geblieben ist. Wenn ich die Hubscheibe umgebaut hab, hab ich mir den originalwert anhand der Hubscheibensteigung umgerechnet (gleicher Drehwinkel).

Deine Pumpe ist mit dem 10er HD-Teil und der AAZ Hubscheibe schon ziemlich forsch unterwegs und somit auch viel empfindlicher für den Förderbeginn. Die original 1.6er Pumpen mit 2,2 bzw. 2,5 mm Hub und 9er HD-Teil funktionieren mit einer breiten Range an Förderbeginnen recht passabel, das was du jetzt zusammengesteckt hast, muss vorsichtig eingestellt werden.

Gruß Alleslowbuged

P.S.
Hast du das Druckhalteventil auch raus gehabt? Wenn ja bist du an der Feder gewesen?


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]