Re: Ein Wandler alleine wird wohl nichts


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 15. Juli 2014 22:31:14:

Als Antwort auf: Ein Wandler alleine wird wohl nichts geschrieben von waldi am 13. Juli 2014 08:08:10:

moin waldi

den/die kühler seh ich nicht als schwachstelle.
die schwachstelle, die ich seh ist: wie krieg ich die leistung aus dem wandler?

wenn ich 200 ps in wärme überführen will schafft mann das (grob überschlagen) mit nem volumenstom von ca. 4,6 liter/min und 100 °c temperaturerhöung.
bei ca. 10 liter/min sind nur noch 50°c.
das find ich schon beherschbar, mann muß halt nur zusehen das mann die ölquerschnitte entsprechend groß kriegt ohne das material zu stark zu schwächen.
wenn mann da nur ungefähr rann kommt kann mann auch noch kühlrippen draufbraten. damit kriegt mann auch noch ordentlich temperatur raus.

gruß johannes

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]