Re: Bremse entlüften...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ZOSCHMA am 16. Juli 2014 08:10:00:

Als Antwort auf: Bremse entlüften... geschrieben von Horst E am 15. Juli 2014 08:43:26:

Moin,

ich habe mir in der Bucht so einen billigen Unterdruck Entlüfter geholt, ursprünglich nicht für die Bremse, sondern um den Vorlauf von VEP über den RL zu entlüften, was übrigens bombe klappt.

Die Strömungsgeschwindigkeit ist bei der Bremse schon recht bescheiden, das stimmt. Ich unterstütze deswegen einfach mit dem Pedal und Pumpe durch, zum Schluss kurz noch mit Unterdruck saugen, dann Unterdruck aus und die Schwerkraft machen lassen, damit die Luft die übers Gewinde kommt auch raus ist und fertig.
Beste Erfahrungen so gemacht, und wer bei einem 3B oder A4B5 einmal den Ausgleichsbehälter gehimmelt hat mit nur 1 bar, der nimmt nichts anderes mehr. Ich habs noch nicht geschafft aber n Kollege ist es schon passiert.
Mit der Nachfüllflasche die man dazu bekommt klappt das kompl problemlos und man füllt die Flasche einmal und entlüftet das gesamte System am Stück ohne nachfüllen vom Ausgleichsbehälter.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]