Re: ESP-schäden nach durchgegangenem Dieselmotor?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 16. Juli 2014 17:25:11:

Als Antwort auf: Re: ESP-schäden nach durchgegangenem Dieselmotor? geschrieben von Andreas am 16. Juli 2014 15:42:13:

Hallo,

>Es scheint als würde er nur auf 2 Zylindern laufen. Er wirft auch unverbrannten Kraftstoff aus dem Auspuff (deutlich zu riechen). Nach 20 Sekunden kommt der dritte Zylinder und nach weiteren 20 Sekunden auch der vierte Zylinder. Dann läuft er einwandfrei inklusive des Turbos.

ich stimme Manuel zu, der Motor hat auf den beiden Pötten keine Kompression mehr. Warum, das kann viele Gründe haben... Versuch mal, folgende Fragen zu beantworten:

- welche Teile hast Du vom alten Motor übernommen (WaPu, Ölkühler...)?
- hat nach dem Durchgehen Kühlwasser gefehlt? Wenn ja, wieviel?
- ist an der Innenseite vom Öleinfülldeckel irgendwas anders, z.B. hellbraune Soße oder Schaum?
- wie war der Ölstand nach dem Durchgehen?
- ist während des Durchgehens die Wassertemperatur angestiegen?

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]