Re: ESP-schäden nach durchgegangenem Dieselmotor?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Andreas am 16. Juli 2014 17:33:35:

Als Antwort auf: Re: ESP-schäden nach durchgegangenem Dieselmotor? geschrieben von Uli S. am 16. Juli 2014 17:25:11:

- welche Teile hast Du vom alten Motor übernommen (WaPu, Ölkühler...)?
- > kann ich nicht sagen
- hat nach dem Durchgehen Kühlwasser gefehlt? Wenn ja, wieviel?
- > ca. 200ml, er hat es nur aus dem Ausgleichsbehälter über den Deckel rausgedrückt

- ist an der Innenseite vom Öleinfülldeckel irgendwas anders, z.B. hellbraune Soße oder Schaum?
- > Nein.
- wie war der Ölstand nach dem Durchgehen?
- > Am Peilstab gemessen ca. 3/4 voll
- ist während des Durchgehens die Wassertemperatur angestiegen?
- > kann ich nicht sagen.

Nach dem ersten Durchgehen wurden auf allen 4 Zylindern 28-31 Bar gemessen. Auch damals hatte er die Startschwierigkeiten wie dieses Mal.


Gruß Uli


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]