Re: Wenn Du Glück hast...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 17. Juli 2014 18:25:48:

Als Antwort auf: Re: Wenn Du Glück hast... geschrieben von Andreas am 16. Juli 2014 19:20:22:

Moin Andreas,

Wenn er's ist ist der Schaden innerlich, den siehste nicht. Es sei denn, der Schaden ist riesig groß, dann könnte der leicht aufgeplustert sein, dann wäre aber vermutlich dein Motoröl schon im Kühlwasserkreislauf und das, was in der Ölwanne schwappt würde eher an ockerfarbenen Dünnschiß erinnern als an Öl. Fehlt nur der Geruch zum ganz weg laufen...

Kann es sein, daß der Wagen vor dem ersten Durchgehen richtig lange mit fragwürdigem Kraftstoff stand? Habt ihr an der Kraftstoffanlage irgendwas vorher gemacht? Eventuell ESP getauscht gegen eine mit unbekanntem innerlichen Zustand?

Worauf ich hinaus will, wenn längere Zeit unbemerkt Wasser in der Pumpe steht, sodaß sich Rost bilden kann oder Verunreinigungen in die ESP gelangt sein können könnte es möglich sein, daß der Regelschieber kurzzeitig klemmte. Wäre die einzig mögliche Erklärung, wenn der Schaden von der ESP herrühren sollte. Hab letzens eine angeblich noch funktionstüchtige ESP auf dem Tisch gehabt, die im Endeffekt nur noch ein paar Hebel spenden konnte, beim Rest hätte ich kein ruhiges Gewissen selbst mit Ausschluß sämtlicher Funktionszusagen gehabt. Bis auf ne verklebte Flügelzellenpumpe hat sie den Eingangstest jedoch überstanden...

Ansonsten schau mal, ob die Peilstabmarkierungen passen, ob der Motor unter hoher Last anfängt Öl zur Kurbelgehäuseentlüftung heraus zu schmeißen oder wo er sich sonst Öl her organisieren kann. Weil ohne Öl auf Abwegen kein Durchgehen...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]