OM616 MB100 Lahm


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von GregorK am 18. Juli 2014 11:53:29:

Hallo,

vor 4 Jahren habe ich nen unfall MB100 (BJ1995, 55kW, 616.963) mit 110Tkm gekauft (firmenauto, kurzstrecken) und Motor ins Geländewagen(Lada Niva) eingebaut.
Gleichzeitig noch minimal-PÖLumbau gemacht, WT vor der VFP, Vorlauf 10mm ID, 2mm längere Glühkerzen aus citroen XUD9, sonst alles original.

Motor war sehr lahm, deswegen hab ich feinstaubschraube etwas (2 umdrehungen) rausgedreht. Ich war dann echt zuvrieden mit dem Auto.


Jetzt, nach gute 3 Jahren und 40Tkm (aber viel gelände) mit Altpöl ist so letzte 2-3 Monate Auto wieder Lahm.
Filter Ok, Ventilspiel Ok, ESDs Ok, LuFi ok.
Verbrauch ist wie immer, keine kaltstartprobleme, kein sägen wenn kalt, kein schwarzes Rauch, kein MÖl und Wasserverbrauch.
Zuerst hab ich gedacht es ist wegen neuen MT Reifen so, hab ich dann WR angeschraubt und alles gleich.

Ich hab auch Gefühl dass es noch schlechter ist, wenn Motor sehr Warm ist (Bergstrassen, Temp steigt bis cca 100grad)

Hat jemand eine Idee, was soll ich noch kontrollieren?
Soll ich einfach Feinstaubschraube noch eine Umdrehung rausdrehen?

Danke.


Gruß,
Gregor aus Slowenien

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]