Heißer Sprit und Zugstarter


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 18. Juli 2014 15:49:25:

Als Antwort auf: Re: VFP? Re: Oder ... geschrieben von RHR4 am 18. Juli 2014 15:14:50:

Hallo,

Yep, mit warmem Sprit: kann ich bestätigen. Ich hatte im Bus (noch die Version mit OM616) den Umschalthahn direkt oben auf dem Armaturenbrett. Konnte man tatsächlich an den transparenten Leitungen sehen, wie bei hohen KW-Temperaturen dort Blasen kamen, die es sonst nicht gab, wobei ich aber vermute, dass es eher an einer undichten Stelle lag, die bei kaltem Zustand dicht war. Das ganze wurde besser, nachdem ich andere Hähne verbaut hatte. Was noch mehr auffiel, wenn ich > 1-2% Falschtanker dabei hatte, wurde er bei warmen Kraftstoff auch lahmer...

Ansonsten noch ein anderer Tipp. Hast Du Zugschalter (sogenannter "Glühanlassschalter") mit in den Niva eingebaut?

Bei den Bussen hab ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man den wirklich soweit rauszieht, dass er gerade so nicht zu glühen beginnnt, dass dann noch etwas an "Leistung" rauskommt. (Ich hab immer eine leere Batterie und einen Pfennig druntergeklemmt, das hat bei den Bussen genau gepasst). Freunde waren recht erstaunt, wenn ich deren Busse so gepimpt hab, wie "spritzig" die auf einmal waren...

Liebe Grüße vom Dresdner Elbhang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]