Re: VFP? Re: Oder ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ghtech am 19. Juli 2014 13:32:32:

Als Antwort auf: Re: VFP? Re: Oder ... geschrieben von RHR4 am 18. Juli 2014 15:14:50:

>Servus
>Der Druck ist nicht so wichtig, liegt im Normalfall so bei 0,7 Bar.
>Wichtiger ist die Menge, das sollten so 1 Liter pro Minute sein.
>Was auch nicht ausser Acht zu lassen ist wäre die Kraftstoffdichte bei höheren Temperaturen.
>Bei meinem OM602 auf langer Strecke merke ich deutlich wenn an heißen Tagen der Tankinnhalt mehrfach umgewälzt und durch den WT gelaufen ist.
>Wenn ich das KW zum WT abdrehe wird es wieder besser.
>Luftwatz ist halt auch so eine Sache, keine Luft im Rücklauf, IM FAHRBETRIEB, ist schwer zu kontrollieren.
>lG Herbert

Der Druck ist sehr wohl Wichtig. Mit höherem Druck hast du wesentlich bessere Elementfüllung und agilität von unten heraus.
Da der OM616 um den es hier geht schon die neuartigere VFP angebaut hat macht der höhere Druck mit mehr Menge spürbar viel aus.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]