Re: Mercedes Intankpumpe? Schwachpunkt bekannt?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 19. Juli 2014 21:50:44:

Als Antwort auf: Mercedes Intankpumpe? Schwachpunkt bekannt? geschrieben von Heinz am 19. Juli 2014 16:08:44:

Servus Heinz,

auch wenn der 212er nun nicht mehr ganz so neu ist, so ist er do zu neu, als dass sich hier im Forum den jemand antun würde. Das hat mehrere Gründe. Unter anderem mögen wir hier keine Elektronik. Ist ein bißchen plakativ ausgedrückt, trifft aber den Kern der Sache dahingehend, dass die Fahrzeughersteller die Elektronik dazu mißbrauchen, um vielleicht ganz profane Funktionen vor dem geneigten Schrauber zu verstecken. Obendrein wird die Qualität der Komponenten immer mieser, was ich durch Deine übrigens sehr gute Beschreibung leider bestätigt finde. Das modernste, was sich in unseren Kreisen befindet ist momentan ein W211 320 CDI als T-Modell Also eine S211.
Wir sind eine Gemeinde die sehr viel schraubt, und sehr wenig Respekt vor dem Objekt auf dem Seziertisch hat. Insofern wärest Du hier eigentlich richtig. Aber auch aus beschriebenen Gründen wird es nicht leicht werden, jemand mit 212er Erfahrung, und dazu noch so detaillierte zu finden. Da hat Daimler, und nicht nur die, sondern auch andere Autohersteller ganze Arbeit geleistet. Die kisten sind so neu, der Kunde ist dem Hersteller und dessen Vertagswerksrätten auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, und er wird 'nen Teufel tun, sich dem Risiko nicht zugelassenen Kraftstoffes auszusetzen. Tragisch aber wahr.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich kann Dir leider auch nicht helfen. Ich hätte wohl einige Ansätze, die Pumpe zum Rennen zu bringen, aber das wären auch nur Vermutungen, da ich so eine Pumpe noch nie in der Hand hatte.
Eine Idee wäre aber auch, die Pumpe durch eine entsprechende Zahradpumpe zu ersetzen, die womöglich aber lauter wäre. Pumpen Peters hat da einiges im Angebot. Da könntest Du mal gucken, ob da was von den technischen Daten her halbwegs passen könnte. Und ob Du 300,- Euro bei Daimler auf die Theke legst, oder Dir für das Geld was haltbareres holst, wäre halt zu überlegen.
Bei Monopoel könntest Du auch mal schauen. Ich glaube der Stefan hat da auch was im Portfolio was in diese Richtung geht.
Wieviel hat Deine Pumpe den bisher geleistet? Wenn die alle 80tkm verreckt, würde ich mir wirklich überlegen, ob ich mir da nicht was stabileres reinsetze.
Aber eines könntest Du mi rnoch sagen: Was ist hydriertes Pflanzenöl konfus?
Und wo kriegt man das her?


Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]