Re: Mercedes Intankpumpe? Schwachpunkt bekannt?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Heinz am 19. Juli 2014 23:40:08:

Als Antwort auf: Re: Mercedes Intankpumpe? Schwachpunkt bekannt? geschrieben von waldi am 19. Juli 2014 21:50:44:

Hi Waldi,

danke für deinen Kommentar. Da hast Du schon recht mit dem Thema Elektronik. Im Mercedes begleitet uns das aber spätestens seit dem W210 und da besonders heftig, nach dem Übergang vom W124 - also grob gesagt seit Anfang diesen Jahrtausends.
Das ist so der Gang der Dinge und ich fürchte wir müssen uns den Herausforderungen stellen. Übrigens schreibe ich zwar recht selten und unregelmäßig aber doch schon länger hier mit und fühle mich damit im weitesten Sinne dazugehörig zum Forum. Hab mal die Suche angeschmissen, über "hydriertes Pflanzenöl" haben wir (ich auch mit) bereits 2009 mal diskutiert http://fmso.de/forum/messages/412347.htm und wikipedia weiss gut Bescheid, wenn man nach "hydriertes Pflanzenöl" sucht.

Was die Intankpumpe betrifft sieht die im W212 (in meinem Fall auch ein Kombi, bzw. T-Modell also korrekt S212) wohl auch nicht anders aus, als in den Vorgängern.
Bei meinem W210 hatte ich das Pöl im Zusatztank und Diesel im Originaltank. Ein kaputte Intankpumpe gab es da nicht, deswegen weiß ich auch nicht, wie die aussehen.
Vielleicht erinnert einen meine Beschreibung an eigene ERfahrung, das war so meine Idee. Übrigens die Teilenummer der Pumpe selber (ohne den Blumentopf drumrum) ist A 002 470 2294, sieht "gefühlt" irgendwie nach Pierburg aus und scheint einer Manufaktur in Polen zu entspringen.
Die Pumpe durch was anderes zu ersetzen ist nicht recht trivial. Ist ja ein Satteltank zudem recht niedrig. Den Schwalltopf, die Saugstrahlpumpe und das weitere Gedöns muss ja alles wieder funktionieren.
Also falls noch jemand was einfällt...
Ansonsten seziere ich das Teil einfach repsektlos (wie du es ausdrückst) und dann "schau ma mal".

Gute Nacht
Heinz


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]