Re: Pkw Maut und LKW-Zulassung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Golf-Pöler am 20. Juli 2014 13:02:15:

Als Antwort auf: Pkw Maut und LKW-Zulassung geschrieben von Tommy am 20. Juli 2014 08:44:43:

Was passiert mit steuerbefreiten PKWs? Wie kommen die an die Plakette? Gibts die umsonst? Brauchen die keine?
Wenn die keine brauchen, wie behandelt man baugleiche PKWs aus dem Ausland, die bei Anmeldung in Deutschland ebenfalls steuerbefreit sein würden? Brauchen die dann auch keine Plakette trotz ausländischer Zulassung?
Wenn doch=Diskriminierung bei gleichen Parametern. Die Klagen bei EU-Gerichten sind vorprogramiert!

Wie verhält es sich, wenn ich im Februar mein Auto abmelde und im Januar die Jahresmaut entrichtet habe? Gibts dann nur die Steuer anteilig zurück oder auch die Vignettengebühr? Wenn nein=Schlechterstellung als vorher=Mehrkosten für Inländer. Und was hat Mutti gesagt...?

Und wenn die Vignettengebühr anteilig nicht zurückgezahlt wird, heisst das auch, das die Maut für dieses KFZ bis Jahresende bezahlt ist. Wenn ich das Auto jetzt an meinen Kumpel verkaufe, muss der die Jahresmaut erneut bezahlen? Wenn ja, warum? Plakette klebt doch dran, warm noch ne 2.? Wenn nein, wird automatisch sein Steuerbescheid höher? Oder fährt der dann in der Gesamtkostenbetrachtung Maut&Steuer 11 Monate günstiger, weil ich als Vorbesitzer schon die Jahresmaut beblecht habe und er aber 11 Monate einen um diesen Jahresmautpreis reduzierten Steuersatz erhält?

Warum müssen Autos von >3,5 to bis 7,5 to zGG keinerlei Maut bezahlen?
Ich sehe sie schon vor mir, die ausländischen aufgelasteten G-Modelle, Dodge Rams und Wohnmobile aus dem Ausland, völlig mautfrei unterwegs in D. 32

Das ganze Konzept ist doch für die Rundablage!
Meine Meinung.

Gruß,
Björn



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]