Was Pierburg dazu meint


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Heinz am 20. Juli 2014 13:06:44:

Als Antwort auf: Mercedes Intankpumpe? Schwachpunkt bekannt? geschrieben von Heinz am 19. Juli 2014 16:08:44:

Hi,
vielen Dank für die wertvollen Beiträge.
Habe selber noch etwas das www befragt. Offensichtlich weiß Pierburg, dass die Pumpe nicht das ewige Leben haben (im Gegensatz dazu, was Mercedes seine Kunden glauben machen möchte). Jedenfalls gibt es hier ein vielseitiges Dokument seitens des Herstellers, das mögliche Schadensbilder beschreibt und natürlich immer eine Begründung dafür findet, die in der Verantwortung des Anwenders liegen (anstatt selber die Hausaufgaben zu machen und was robustes zu bauen).

Bezüglich Biodiesel und Pöl:
Was zweifellos richtig beschrieben wird, ist die Gefahr der Bildung einer Beschichtung auf dem Kollektor, was eine Unterbrechung der Stromzufuhr zur Folge haben kann. In der Konsequenz beginnt die Pumpe zunächst mit kurzen Unterbrechungen zu Laufen und der Kohlenverschleiß steigt sehr schnell an. Das ist das typische Bild mit Pöl. Nach meiner Erfahrung: nach 10 Stunden Betrieb kann so eine Pumpe hinüber sein. Klaro, verstanden und durch Erfahrung belegt.

Zu dem Thema mit den verklemmten Schrauben hab ich nichts gefunden. Könnte natürlich mit Schmierung zusammenhängen. Mein Sprit hat aber sehr gute Eigenschaften (380 µm HFRR).


Hmmm, ob Pierburg sich mit einer Anfrage von mir beschäftigen würde, wenn das Teil mit einer Mercedesnummer verkauft wurde? Ich denke ich versuche das.

Schönen Sonntag.
Grüße Heinz

Hier der link zum Pierburg
http://www.innomotion-fahrzeugtechnik.de/html/seiten/output_adb_file.php?id=1501

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]