Re: 12 V versus 24 V - besser Auto oder Motor umbauen ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 20. Juli 2014 22:27:55:

Als Antwort auf: Re: 12 V versus 24 V - besser Auto oder Motor umbauen ? geschrieben von Gary am 20. Juli 2014 20:45:57:

Hallo,

ich denke bei uns ist die Entscheidung quasi schon gefallen - es wird 24V für den Bus bleiben, und das "Hausnetz" wird davon unabhängig ein 12V-Netz.

So ein angesprochenes 12V-auf-24V Umschaltrelais hab ich auch in dem einen Schlacht-508er. Aber ich bräuchte, wenn ich den vorhandenen 12V-Anlasser weiternutzen will ja die umgekehrte Wirkungsweise, bzw. müsste das Relais dauerbestromt lassen und nur zum Starten auf 12V. Ich denke, die Idee führt sich selbst ad absurdum.

Mein Schrauber wird die Tage mal den Instandsetzer für Lima und Anlasser konsultieren, zwecks Modifikation auf 24V, ich lasse die Euch die Ergbnisse dann hier wissen.

Liebe Grüße aus dem Dresdner Elbtal

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]