Re: Warum nimmst du nicht den DI aus dem Sprinter


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von coolice_de am 21. Juli 2014 10:41:04:

Als Antwort auf: 12 V versus 24 V - besser Auto oder Motor umbauen ? geschrieben von rasta-fahrer am 18. Juli 2014 16:18:15:

Warum machst du es nicht gleich so konsequent und nimmst den OM602 29LA.
Sprich der Direkteinspritzer.
Den gabs ja auch im Vario mit 122 o.116 PS und in der Eklasse mit 129 u. 300NM
Vom Vario kannst sicher den ganzen Motor und Getriebe übernehmen.
Das ganze kann man sicher auch auf Mechanisch umstricken. Ducato Pumpe oder so. Das wäre endlich mal eine gute Motorisierung für den DÜDO.
Oder Halt wenn es dir um Pöltauglichkeit geht den anderen Weg gehen und den Lader an den 410er Motor ran.

Ob 12V o 24V ist davon unabhängig. Wobei ich wohl die 24V Bauteile vom G nehmen würde.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]