PRG im Hochtaunus nicht im Ziel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schlurffarb chris am 21. Juli 2014 20:52:32:

Hallo @lle PRG Fans,

wenn es noch welche gibt....

Ich war mit Jo am vergangenen Wochenende im Hochtaunus an einer NAVC Rallye.
Es ware eine bunte Mischung von Schotter und Aspahlt in 6 Durchgängen zu absolvieren.

Das Auto hat bei brütender Hitze eigentlich ganz gut mitgehalten.
Wir brauchten zwar eine Prüfung zum "warmwerden", aber die Schikane war wirklich eine Schikane. Da passte der nun sehr dicke PRG nur noch mit dem Schuhlöffel durch.
Leider gab es pro Feindkontakt mit den Barken 20Sec Strafzeit.
Aber im zweiten Durchgang ging es mit davor fast Anhalten und dann vorsichtig
durchlenken ohne Berührung.
In WP4 war es dann aber soweit:
Die Bruchsteinsperre war zerbröselt.
Die Geradeausfahrt war vorher schon von Konkurenten als beängstigend gemeldet worden, wenn sie im Rundkurs mal hinter uns waren.
Aber dann war es vorbei. Nur beim geringsten Lenkmanöver wollte der PRg nur noch in den Graben fahrern.
Um uns und den PRG nicht zu töten haben wir aufgegeben.
Nun wird es ernst. Die Veranstaltungen unter dem Dach des DMSB, also ADAC als
Verantalter werden wir aufgeben.
Die Gruppe H wir demnächst verboten und er PRG hat dann keine Chance mehr hier zu starten. Ein Umbau auf eine andere Klasse ist so gut wie unmöglich, ohne dabei ein neues und auch deutlich langsameres Auto zu bauen.
Also nur noch NAVC und die ultimative Renntechnik.
Es wird demnächst ein 6 Gang Doppelwellengetriebe mit einer 240mm Kupplung einziehen. Das Getriebe bekommt dann eine Lamellensperre, die nicht mehr wie blöd an der Lenkung zieht.
Der Motor braucht gerade ziemlich Wasser, geht aber nach wie vor brutal voran.
Kopfdichtung??? Erst mal abdrücken, es könnte auch ein Leck sein.
Es macht jedenfalls nach wie vor Spass und der Pölbrenner ist mittlererweile ein
geachteter und trotz der schwarzen Wolken ein immer willkommener Starter bei den Ralleys. Viele Gegener sind oft schon ein wenig fassungslos, was das Auto so
an Vortieb entfaltet.
Jetzt noch ein Getriebe, mit dem auch noch die Straße trifft, dann ist es schon ein rundes Paket.
Wir bleiben drann........
Nächstes Wochenende ist der Porsche dran in der "südlichen Holledau".
Das Rallyezentrum ist in Moosburg an der Isar.
Jo ist aber im Urlaub.
Daher ein reines Team Melzl/Melzl.

Gruss Chris

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]