Re: OT: Wasser läuft aus Motor aus T3 1,6 TD


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Geschrieben von Poelscheich am 22. Juli 2014 08:11:54:

Als Antwort auf: OT: Wasser läuft aus Motor aus T3 1,6 TD geschrieben von KartoffelMonster am 21. Juli 2014 23:25:55:

Hei.

Grundsätzlich sind nicht alle Wasserdurchbrüche vom Block auch in der Dichtung offen, und die Löcher sind unterschiedlich groß. Damit soll ein gleichmäßiger Tempraturverlauf bzw. Kühlmitteldurchsatz über alle Zylinder und an allen Seiten sichergestellt werden.

Ob es ein JR Block ist erkennst du an 2 Stellen. An der Planfläche links oberhalb vom Ölfilterflansch sind Kennung und Nummer eingeschlagen. Meist muss man etwas Rost abkratzen....

Oder an genau der Stelle wo das Wasser rauskommt. Wenn der Block an der Stelle auch die Ausbuchtung nach außen hat wie der Block, ist das für den vierten Ölrücklauf, und damit ein Hydromotor. Wenn es da flach ist, ist ein Block für mechanische Stössel.

Und jetzt noch ACHTUNG: Bis (aus dem Kopf) Modelljahr 1986 hate auch der JR keine Hydros, sondern mechanische Stössel. Ev. sitzt auch einfach der falsche Kopf auf dem Block, neben der falschen Dichtung...

Am besten Kopf ab, und von Kopf, Dichtung und Block ein Bild machen und posten. Dann sollte alles klar sein.

Grüße



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