Re: Gasherd und Lastmanagement


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von marcel-der-franzos am 24. Juli 2014 09:35:39:

Als Antwort auf: Sonne statt Kohle und Atom geschrieben von Uwe FDS Uwe FDS am 24. Juli 2014 08:13:59:

Hallo Uli,
Glückwunsch zur Autonomie! Hier einen Vorschlag für ein günstiges Lastmanagement im Haushalt:

Setz doch ein Gaskochfeld in die Küche. Kostet ab 100 Euro, der Druckminderer mit ein bischen Schlauch vielleicht 30, die 11kg Füllung hält bei mir 6 Monate (gut wir kochen nur am WE), kostet 17 bis 25 Euro die Füllung und du bist aus dem Scheider.

Lastmanagement ist wichtig, aber auch für unbedarfte möglich.

Es gibt in Frankreich Lastabwurfrelais für ca. 200 Euro , die bei Überlast an einer Phase unkritsche Lasten (Alte Waschmaschinen, Trockner, El-Herde in immer gleicher Reihenfolge oder wechselnd (el-Heizung)) abwerfen. Funktioniert sehr gut und ist hyperschnell.

Lastmanagement ist bei uns Zuahause sehr wichtig. Es läuft alles über eine Phase und eine 15 A Sicherung, die nach 1sec bei 10% Überlast auslöst. Abwurfrelais ist nicht verbaut.
Ausnahmen von den gut 3000W sind der Trockner und die Waschmaschine, die über die anderen beiden Phasen laufen.

So wie es aussieht steht mir dein Umbau auch noch an, damit ich wenigstens irgendetwas mit meinem Strom machen kann. Der Anschluss wurde mir nicht gewährt. Verfahrensfehler im Laufe des Anmeldeverfahrens => und dann wieder auf Los. Doch hat sich das Gesetz wie in D auch geändert. Die Maximalleistung auf der Parzelle ist nun überschritten. Daher keine Abnahme mehr möglich. Rückbau extrem schwierig, da für die erste Abnahme eine Dachintegration gewählt werden musste. Es gibt keine Ziegel, keine Unterkonstruktion etc. Es geht nicht um einen deutschen Netzbetreiber...

Grüsse

Marcel

Grüsse

Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]