Re: Sonne statt Kohle und Atom, Antworten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 24. Juli 2014 17:28:18:

Als Antwort auf: Re: Sonne statt Kohle und Atom, Antworten geschrieben von Uwe FDS am 24. Juli 2014 16:35:40:

Moin Uwe,

Dann haut das auch hin, auch mit elektrisch Kochen. Zum Mindest haut das bei mir mit einem 3000er Victron hin, wenn ich mich bei den Platten beschränke, bei Dreien davon und den Herd dann dreiphasig angeklemmt sehe ich keine Probleme mehr. Die Studer XTM sollen nur halten, was sie versprechen, der Victron macht dagegen nur 2,5kw Dauerfeuer, da lügt Victron nach oben. Kritisch könnte nur Wärmepumpe und Herd / anderer Großverbraucher gleichzeitig werden...

BHKW mit Asynchrongenerator? Die Xtender können AC-Coupling, dann laden sie eben rückwärts den Akku... Dann sollte es auch keine Frequenzprobleme geben, bei Synchron vergiß das Trennschütz nicht, daß den Generator vor dem Runterfahren vom Netz nimmt, zieht dir sonst die Netzfrequenz böse runter.


Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]