Re: Sonne statt Kohle und Atom, Antworten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 24. Juli 2014 22:58:55:

Als Antwort auf: Re: Sonne statt Kohle und Atom, Antworten geschrieben von Uwe FDS am 24. Juli 2014 12:22:22:

Hi Uwe,

in meinem Kopf kreisen auch Akkus, Solarzellen und BHKWs.

Ich will das ganze aber eher DC mäßig koppeln. Am Cunewalde hatte ich ja schon einen permanent Magnet Servomotor, per Gleichrichter direkt zur Batterie. Alternativ hatte ich auch eine Stromversorgung mit Weitbereichseingang, hätte also auch die Drehzahl variieren können. Zuviel Strom kann man gleich wieder in eine Wärmepumpe stecken. Ne kleine mit ~1500W Aufnahmeleistung steht schon bereit.

Wird zeit das wir in Rente kommen, das wird ein Zeitgrab :-)

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]