Re: Mal was für die Atmel Spezialisten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 25. Juli 2014 07:32:30:

Als Antwort auf: Re: Mal was für die Atmel Spezialisten geschrieben von Johannes D am 24. Juli 2014 21:14:53:

Hi Johannes,

die Frage nach der Sprache ist sicherlich eine interessante Sache. Für diese Boards ist eigentlich alles verfügbar, was man so braucht, da gibt es verschiedene Betriebssysteme und verschiedene Sprachen. Bei der Frage der Sprache hat man da hardwarebedingt wenig Einschränkungen. Die ARM Prozessoren sind sehr weit verbreitet und es gibt eine große Basis an Sotware und Entwicklungssysemen.

Ob das Board funktioniert weiß keiner, das läßt sich aber raus finden. Ein anderes Problem ist, das Board überhaupt irgendwie ans laufen zu bekommen. Es ist das Core Board. Das hat 2 Stiftleisten mit je 100 Pins, und da muß eine Beschaltung dran. Wenn einer mit solchen Board rumbastelt, dann hat er auch irgendein Experimentierboard, wo man das Core Board rein steckt. Dann kann man relativ schnell testen, ob das Board überhaupt noch läuft.

Für jemanden, der mit solchen Boards arbeitet ist das ein nettes Geschenk, ich habe Preise von 100$ für so ein Board ab Herstellerwerk China gefunden. Für mich sind sie wertlos, ich würde sie auch nie verkaufen, wenn ich nicht weiß, ob sie laufen. Wenn sie sich einer Holt, der sie brauchen kann würd ich mich freuen, Wenn sie bei einem dann wie bei mir herum liegen, wäre mir das auch egal. Immer noch besser, als wenn sie keiner will und dann landen sie vielleicht voll funktionsfähug im E-Schrott.

Übrigens: Die Boards habeb 2 Befestigungsbohrugnen. Da kann man die auch gut zur Deko an die Wand nageln. ;-)

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]