Re: Mal was für die Atmel Spezialisten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 25. Juli 2014 17:15:27:

Als Antwort auf: Re: Mal was für die Atmel Spezialisten geschrieben von Peter vdl am 25. Juli 2014 16:42:46:

Hi PEter,

ich bin praktisch in der gleichen Situation wie du. Nur einen Schritt weiter, ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dss ich da nicht zu kommen werde. Pics liegen bei mir uahc rum, ab und an mache ich da was mit. Sachen, die nicht zeitkritisch sind mache ich mit meinen Liebingsspielzeugen: Den Basic-Tigern von Wilke. Die Teile machen richtig Spaß, besonders wenn noch ein bißchen Arithmetik ins Spiel kommt und schöne Display-Grafiken gewünscht sind.

Zu den Atmel Boards: Dir ist klar, das das eine ander Welt als PIC ist? Einerseits sind es zwar komplette Boards, also Speicher und sonstige Peripherie gleich drauf. Und ein grafisches Betriebssystem ist schon drin. Andererseits hat man eben 200 Pins, wo man einige von Beschalten muß, damit das Ding überhaupt was macht. Aber die Aplikationsboards dazu habe ich auch noch. Da ist eine Pfostenleiste für ein Farbdisplay mit Touch drauf, eine Goldelko zur Pufferung der Uhr, eine Ethernet Schnittstelle, einmal USB, einmal RS-485 und einmal RS232 sowie 16 Optokoppler, die dann auch auf eine Pfostenleiste gehen. Also Display anstöpseln, Strom drauf geben und das System sollte sich melden. Aber zu den Boards gibt es keinerlei Doku.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]