Re: Sonne statt Kohle und Atom, Antworten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 26. Juli 2014 15:46:15:

Als Antwort auf: Re: Sonne statt Kohle und Atom, Antworten geschrieben von Uwe FDS am 24. Juli 2014 18:40:38:

Moin Uwe,

Xtender? Der kann rückwärts, AFAIK auch die XTS...

Bliebe nur die Frage, was passiert, wenn auf der Sekundärseite mehr Leistung zur Verfügung steht als der Batterielader weg schaffen kann, ob man dann den Kaskadierten auch mit anwerfen kann und so die Batterieladerkapazität erhöhen kann. Auch, wie schnell die einzelnen Laderegler aus dem Sleep-Mode hoch kommen, hätte ja Wirkungsgradvorteile einen Kleinen quasi den Grundbedarf abdecken zu lassen und wenn z. B. Mutti saugen will nen zweiten, großen dazuzuschalten. Dann müsste er aber aus dem Sleep verzögerungsfrei auf Vollast kommen, keine Zeit irgendwelche Zwischenkreise mit Energie zu füttern oder sich dann erst zu synchronisieren, dann ist der Kleine wegen Überlast längst zusammengeknackt. Weißt du da mehr?

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]