Re: Sonne statt Kohle und Atom, Antworten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fred am 26. Juli 2014 16:46:33:

Als Antwort auf: Re: Sonne statt Kohle und Atom, Antworten geschrieben von Uwe FDS am 26. Juli 2014 14:52:37:

Weil Du sagst BHKW *g*
Da setzt sich gerade unsere örtliche Bank ein Denkmal. Sie bilden sich ein BHKW ein, das ihren internen (nicht unerheblichen) Strombedarf decken soll. Soweit ja in ordnung - glaub, da gehts in der Spitze um 40 KW. Nicht nur ich frage mich nur noch, wohin sie mit der Wärme wollen. Die Hütte ist zwar groß, aber 120 KW Wärmeleistung bringen die selbst dann nicht weg, wenn sie das Nachbarhaus noch nicht dazu nehmen.
Bin schon gespannt, wann der WT im freien montiert wird.

Zu der Gasanlage: Die kannst Du im Prinzip hinstellen, wo Du willst. Ist doch nur ein 8er Ermetorohr, das es zu verlegen gilt. Würde nur Plätze neben Kellerschächten und den Kellerbereich meiden. Flüssiggas ist schwerer als Luft....

Fred

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]