Re: Sonne statt Kohle und Atom, Antworten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 26. Juli 2014 19:40:26:

Als Antwort auf: Re: Sonne statt Kohle und Atom, Antworten geschrieben von Uwe FDS am 26. Juli 2014 18:57:26:

Moin Uwe,

Schau mal hier. -> http://www.solar-academy.com/menuis/AC_coupling_with_Xtender231812.pdf

Live und in Farbe hab ich's mit nem Xtender noch nicht ausprobiert, bisher nur mit nem Victron. Nur leider können meine Wechselrichter (Stecagrid 2000) nur ön/öff, ne variable Leistungsreduktion wäre mir deutlich lieber, nur ich bin auf den MPP-Spannungsbereich angewiesen.

By the way, erzähl mal was zu deinen Akkus, weil meiner ist zwar auch gebraucht aus der Bucht gefischt, nur da kosten die noch richtig. Hast du da ne günstigere Quelle? Gerne auch per emil...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]