AAZ-Tuning nicht geklappt (10mmHD), alles wieder original :-(


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Mike GI 111 am 26. Juli 2014 22:25:30:

Hallo zusammen,

ich habe ja kürzlich geschrieben, dass ich meinen VAG 1,9TD AAZ mit 75ps tunen wollte. habe versucht einen 10mm HD teil (vom Mitsubishi Pajero 2,5TD 99ps) an die orig. Bosch-AAZ -ESP zu adaptieren. irgendwie hat es nicht geklappt, wie ich geschrieben habe, der motor lief im leerlauf mit ca. 2.000rpm, und hatte keine leistung, anfahren war nur mit gasgeben und schleifender kupplung möglich.
FB habe ich auf 1,00mm vor OT und dann auf 0,75mm vor OT eingestellt, es hat nichts gebracht. beim beschleunigen qualmte der motor ziemlich stark.
woran es lag, habe ich nicht verstanden...

also habe ich die ESP wieder ausgebaut und mit orig. HD versehen und der wagen läuft wieder, als wäre nichts gewesen.
habe fördermenge erhöht, rest ist orig.

jetzt läuft der Audi 80 1,9TD wieder.
werde eine andere passende ESP mit mehr PS suchen und später noch mal versuchen mehr leistung rauszuholen.
75ps sind heute nach VTG-TDIs schon ziemlich lahm...

Gruß, Mike

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]