Re: Sonne statt Kohle und Atom


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fred am 27. Juli 2014 10:52:14:

Als Antwort auf: Re: Sonne statt Kohle und Atom geschrieben von Willi am 27. Juli 2014 10:03:42:

Als ich es verbaut hatte, lebte da ein 4 Köpfige Familie und ein Büro. Die Familie ist inzwischen ausgezogen und ich lebe mit meiner Frau jetzt darin.
Die beheizte Gesamtfläche beträgt 180 m². Mein Ziel war es damals, die Zeit in der Solar wirklich was bringt möglichst weit in die Übergangszeit hinein zu verschieben.
Es sind Flachkollektoren der Fa. Buso. Im EG steht ein 30 KW Holzkessel und im KG ein einfacher Buderus Ölkessel - wollte nicht auf Brennwert gehen, weil ich dann mit dem Brennstoff(Brenner) gebunden gewesen wäre. So kann ich auch mal einen Gasbrenner oder nen Allesfresser hinhängen. Die gesamte Anlage wird über eine frei programmierbare Regelung der Fa "Technische Alternative" geregelt.
Vielleicht schaffe ich ja mal, das BHKW (Eigenbau) auch noch mit einzubinden. Lange genug stände es ja schon rum crazy

Fred

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]