Super-OT: Visier-Material für Uralthelm


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Pölpot am 28. Juli 2014 13:09:38:

Mahlzeit!

Da ich noch nirgendwo so viel Reichtum an Kenntnissen und Tiefgang (!) wie in diesem Forum gefunden habe, möchte ich es wagen, euch folgende Fragen anzutragen (Ok, das war jetzt eher flach...):

Als typischer Messie, der sich von seinem alten Kram nicht trennen kann, bin ich auf der Suche nach einem Visier für meinen anno 1982-84 von Schuberth produzierten BMW System 1 - Klapphelm. Schuberth und BMW ham sowas nicht mehr (Servicewüste...).
Das letzte Ersatzvisier hatte ich vor vielen Jahren aus einem Stück Material selbst geschnitten, das irgendein Hein Louis oder so zu genau diesem Zweck mal angeboten hat (früher mal, als Helmut noch Kanzler war). Das bekomme ich leider auch nirgends mehr.
Kann mir jemand Quelle für das eine (passende Visier) oder andere (transparentes Kunststoffmaterial) empfehlen? Ich bin mir auch völlig im unklaren über die zur Verfügung stehenden Materialien und ihre Eignung.

Danke

Frank



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]