OT: Membranmaterial


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 29. Juli 2014 08:50:06:

Moin Männer,

wo kriegt man gewebearmiertes, gummiertes, also für Luft und Flüssigkeiten undurchlässiges Membranmaterial her? Der Industriebedarfshandel in Worms hat zugemacht. Ich hab's jetzt nicht vor mir liegen, deshalb kann ich die Abmaße nur schätzen. Die Materialstärke dürfte sich zwischen 0,3 und 0,4 mm befinden, und Durchmesser wird dann bei ca. 90 mm liegen.
Ich bräuchte "Meterware", um mir zwei Membranen für Druckminderer für den Kompressor zu fertigen. Betriebsdruck maximal 16 bar.
Ist schon blöd, wenn man den Absperrhahn vom Kessel aufmacht, und die ganze Luft durch den Druckminderer abzischt.
Die Gummierung hat's im Laufe der Zeit zerbröselt, und die Membrane ist nun permeabel.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]