vorfilter-beheizung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ulf r am 29. Juli 2014 14:45:38:

moin jungs,
ich habe jetzt, seitdem ich nach monopoel-stefan den vorfilter vor den WT(A8) gesetzt habe, im winter mehr, derzeit etwas weniger probleme, daß sich der mit dickem zusetzt, z.t. auch mit so´nem kristallinen, aber zwischen den fingern zerreibarem zeug, von dem ich gar nicht weiß, was das ist.
lass ich den vorfilter dort an der stelle ohne einsatz und verlass mich auf den plastik-vorfilter nach dem WT, gibt es keine probleme, es sei denn ich vertanke mäuse....crazy
nun ist da die idee, diesen vorfilter, der aus dem heizölbereich kommt und mit dem zweiten strang auch kühlwasser beheizt ist, zuerst elektrisch zu beheizen.
die kühlwasserhzg. scheint da etwas schwach zu sein, erst nach mehr als 20 km ist das ding aufgeschmolzen.
der filterkopf und die filtetasse sind aus messing, das ganze ding ca. gänseei groß. SIS soll es lt. konrad auch erst mit einigen metern bringen.
was brauche ich da für die elektrische beheizung von der geschichte, weiß das wer?
ev. wäre es auch ´ne variante, irgendwas heizendes in den vorfilter zu bringen, wobei sich dann ev. dichtigkeitsprobleme auftun könnten.
ciao
ulf

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]