Re: OT: Das rockt noch richtig!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 31. Juli 2014 18:20:31:

Als Antwort auf: Re: OT: Das rockt noch richtig! geschrieben von Christoph [FO] am 31. Juli 2014 14:58:34:

Hallo Christoph,

>es gibt diverse Software, die youtube-videos auf den eigenen PC lädt..

Downloadhelper ist ein Firefox-Plugin, mit dem hab ich früher YT-Videos runtergeladen, um sie offline schauen zu können, teils, weil die Verbindung oft schlecht war, teils, weil ich ab 360 im Vollbildmodus Ruckelprobleme mit dem alten Mac bekam (es gibt keinen PPC-optimierten Flashplayer, offline dagegen kann man den gleichen Film mit den VLC-Player bei 20% Prozessorlast anschauen). Mittlerweile mach ich das nur noch, wenn ich nen Film auf der Glotze anschauen will, dann lad ich das Zeug auf nen Stick

>..und in diverse Formate konvertiert. Die Qualität fand ich bisher nicht überragend...

kommt halt drauf an, wie die ursprüngliche Audiodatei im YT-Film codiert ist. Leider sieht man das nicht bzw. ich habs noch nicht gefunden. Wenn die nur mit 96 oder 128 bit encodiert war, wird sie beim Konvertieren in 256bit auch nicht besser.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]