Re: Das wäre doch nicht der Sinn !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 01. August 2014 18:55:01:

Als Antwort auf: Re: Das wäre doch nicht der Sinn ! geschrieben von Hanomedes am 01. August 2014 18:01:46:

Hi Dominik,


den Bericht über die Kugel finde ich gar nicht so verkehrt. Ich lese darasu, das Licht so onzentriert wird, das selbt Mondlicht noch ausreicht, an einer Solarzelle Energie zu erzeugen. Wie viel es ist, bleibt der Phantasie des Lesers überlassen. Ich lese aber aus dem Bericht auch nciht heraus, das man damit nachts nenneswert Solarstrom erzeugen könnte.

Ein änliches Prinzip nutzt man bei Fluoreszenkollektoren. Da kommt auch nicht viel Energie raus, aber genug, dass man Uhren ohne Batterien bauen kann ,weil das Zifferblat die Energie einsammelt. Ein AKW kann man damit nicht ersetzten, das ist auch kaum beabsichtigt.


Viele Grüße


Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]