OT: Wasserabscheider


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. August 2014 21:35:56:

Servus Männer,

es ist schon eine Weile her, als ich den Haupthahn von meinem Kompressorkessel öffnete, und dann tat es einen Schlag, als ob irgendwas explodiert ist. Und dann zischte die Luft ab. Ich stand natürlich direkt daneben, das Herz in der Hose, bis ich realisierte, was passiert war. Es hat die Makrolonglocke des Wasserabscheiders zerrissen. Das ist ein Festo-Wasserabscheider, aber bei Festo finde ich nichts. Liegt aber wohl daran, dass ich nicht weiß, wonach ich suchen soll. Die Ersatzteilliste, die ich gefunden habe ist recht kryptisch.
Habe dann bei ebay einen ganzen Abscheider gefunden. Der ist mir erstens zu teuer, und zweitens hätte ich meinen einfach nur gerne instandgesetzt.
Typ? keine Ahnung, steht nix drauf.
Größe? Innendurchmesser der Glocke, 83 mm, Länge ca. 130 mm.

Das Bild hier ist von ebay geklaut:

http://www.ot-seelmann.de/img/products/compressed-air/filter-owe-gross.jpg


Hat jemand eine Idee?


Viele Grüße

Waldi

Wo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]