Re: nee


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von marcel-der-franzos am 03. August 2014 22:14:38:

Als Antwort auf: Haste die Nummer nicht? geschrieben von Henzo am 03. August 2014 15:02:05:

Natürlich habe ich die nicht, sonst hätte ich die angebeben.

Der Wagen ist zurück, dort wo ich ihn herhabe. Schade für den Urlaub.

Als letzter kleiner Hoffungsschimmer habe ich noch eine Fehlermöglichkeit:

Der Motor besitzt einen unsymetrischen Ansaugkrümmer, der die Luft von rechts an Zylinder 4 vorbei zu 3 , 2 und 1 lässt. Davor sitzt eine Flammstarteinrichtung.

Wenn nun der Krümmer völlig (und damit meine ich mindestens 80% des Querschnitts) verschlonst wäre , besonders bei 1, 2 und 3, dann hätte die LDA Dose immer Druck, da die Luft nicht in den Motor kann . Die Leitung geht ab zur ESP kurz bevor sie an Zylinder 4 vorbeikommt, und gibt somit (Turbo)Vollastmenge wegen des hohen Rückstaudruckes, ohne dass Luft zum Verbennen wäre.
Die Rauchentwicklung im Standgas und bei Drehzahlen bis 2000 war unmenschlich. Wenn der Turbo anfing zu pfeifen, wurde das Unmenschliche locker verdreifacht. Leistung war dennoch nicht annähernd bei 50%. Ich schätze die Restleistung bei 40PS.

Keine Luft => ständiges Qualmen, auch im Leerlauf. Wenn standardmässig zuviel eingespritzt würde, dann ginge doch die Drehzahl hoch. Tut sie aber nicht. Höhere Drehzahlen sind auch nicht möglich, habe ich noch nicht erwähnt.
Hoffe dass ich am Montag gegen Mittag die Info bekomme, dass der Wagen endlch läuft.
Das Zurückfahren ohne Turbo erlaubt auf dem Ebenen nach 2km Anlauf zwischen 60 und 70. Im Schnitt ziemlich genau 40.

herzlichen Dank für die Hilfe

Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]