kein Ende durch Schusterkugel/ Patentwesen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 04. August 2014 13:51:46:

Als Antwort auf: Die Schusterkugel geschrieben von Werner am 02. August 2014 11:30:40:

Hallo Werner,

natürlich wird es zu Entgegenhaltungen kommen und sehr wahrscheinlich wurde diese doch recht naheliegende Idee auch vorher schon mal patentiert.

Im Falle der Schusterkugel muss man einfach präzisieren dass dies eine neue Anwendung ist und sich durch mehrere neue Merkmale erheblich von der Schusterkugel unterscheidet. Wenn also der erste Anspruch war:

Kugel zum konzentrieren des Sonnenlichts.

und der zweite:

wie 1, dadurch gekennzeichner dass in dem Bereich des Brennpunktes der Kugel eine Solarzelle mit radiel beweglicher Anordnung vorgesehen ist.

dann würde dererste Anspruch gestrichen und der 2. bleibt erhalten.

Gruß
Dominik

(hab da schon so einiges gesulzt...)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]